Unternehmen

0
Mitarbeiter
0
zufriedene Kunden
0
abgewickelte Schadensfälle pro Jahr

Unser Team

Meilensteine des Unternehmens

  • 1994 Einstieg in die Versicherungsbranche
  • 2002 Gründung der eigenen Firma VNR Niescher & Rauter O.G
  • 2003 Eintritt in die Maklervereinigung VVM (Vereinigung unabhängiger Versicherungsmakler
  • 2008 Eröffnung der Kfz Zulassungsstelle für den Bezirk Spittal
  • 2009 Mitglied der IGV Austria (größter Maklerbund Österreichs)
  • 2013 Umgründung in die Firma VNR Niescher e.U.
  • 2016 Erweiterung unserer Zulassungsstelle für den Bezirk Hermagor
  • 2017 offizieller INFINA Partner
  • 2018 Änderung der Rechtsform in eine GmbH & Co. KG
  • 2018 Erhalt des WEITERBILDUNGSZERTIFIKATS des Fachverbands der Versicherungsmakler

Referenzen

Warum wir? Lassen wir diese Frage einige unserer 1.500 Kunden beantworten:

Laufende Betreuung und Verbesserung

"Mit der Firma VNR haben wir einen verlässlichen Partner in Versicherungsfragen gefunden und sind mit seiner effektiven und unbürokratischen Arbeitsweise höchst zufrieden. Wir schätzen sehr, dass immer aufmerksam gemacht wird, was verbessert werden kann. Bei der Firma VNR wissen wir uns auch weiterhin bestens beraten."

Hermann Schluder
Landwirt aus Lind im Drautal

Einfache Fahrzeug An- und Abmeldung

"Mit der Firma VNR haben wir einen verlässlichen Partner in Versicherungsfragen gefunden und sind mit seiner effektiven und unbürokratischen Arbeitsweise höchst zufrieden. Wir schätzen sehr, dass immer aufmerksam gemacht wird, was verbessert werden kann. Bei der Firma VNR wissen wir uns auch weiterhin bestens beraten."

Roman Oberlojer
Oberlojer Busreisen, Steinfeld

Unkompliziert & Effizient

"Wir sind seit Anfang 2016 mit der Firma VNR Niescher in Zusammenarbeit. Von Anfang hat uns die Professionalität und unkomplizierte, effiziente und verlässliche Zusammenarbeit sehr imponiert. Wir sind bei der Firma VNR in Besten Händen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft."

Christian Lilg
Hotel Nagglerhof, Weißensee

Sichtbare Professionalität

„Wir sind nun mittlerweile seit einigen Jahren bei der Firma VNR Niescher rundum versichert. Seit Beginn zeichnet sich VNR Niescher vor allem durch die professionelle Beratung sowie eine rasche und unkomplizierte Abwicklung in allen Versicherungsangelegenheiten für uns aus.“

Richard Heregger
Int. Transporte Richard Heregger, Irschen

Erfolgreiche Zusammenarbeit

"Die jahrelange Zusammenarbeit mit der Firma VNR führen wir nicht zuletzt auf die reibungslose und fast immer erfolgreiche Abwicklung der Versicherungsfälle zurück. Auch die professionelle Beratung in betrieblichen wie auch privaten Belangen ist für uns sehr zufriedenstellend."

Hannes Müller
Genießerhotel Die Forelle, Weißensee

Schnelle Abwicklung

"Wir sind seit einigen Jahren Kunde bei VNR Niescher. Die professionelle und schnelle Abwicklung aller Versicherungsfälle schätzen wir sehr. Sämtliche Fragen und Angelegenheiten werden prompt erledigt und man wird auch über Neuigkeiten informiert. VNR Niescher ist unser zuverlässiger Partner bei allen Versicherungsfragen."

Alois Stolzlechner
Stolzlechner GmbH, Greifenburg

Beruflich und Privat ein Gewinn

"Mit der Firma VNR Niescher bin ich bereits seit Jahren beruflich wie privat verbunden und war mit den Produkten und ihren Leistungen stets zufrieden. Vor allem aber die reibungslose und kompetente Abwicklungsweise spricht für VNR Niescher. Ich kann das Unternehmen nur wärmstens weiterempfehlen!"

Markus Glanzer vlg. Rader
Landwirt aus Radlach bei Steinfeld

Unkompliziert und Professionell

"Ich bin bereits seit Jahren Kunde der Firma VNR und mit der Zusammenarbeit - privat und betrieblich - höchst zufrieden.
Dies ist auf die unkomplizierte und rasche Arbeitsweise des Teams, sowie auf eine professionelle Beratung zurückzuführen."

Wolfgang Glanzer
KFZ Glanzer, Steinfeld

Q&A – Häufig gestellte Fragen

In Österreich kann jede Versicherung ab dem 18. Lebensjahr abgeschlossen werden (Ausnahme: KFZ Versicherung). Grundsätzlich empfiehlt es sich, Versicherungen so abzuschließen, dass zum Eintritt eines Risikos eine Deckung besteht. Was kompliziert klingt ist denkbar einfach: sobald man eine Wohnung besitzt, sollte man eine Haushaltsversicherung haben, damit anfallende Kosten im Schadenfall gedeckt sind. AUFGEPASST: Beim Abschluss einer Rechtsschutzversicherung gibt es Wartezeiten, bis eine Deckung besteht. Um eine Versicherung zu kündigen oder zu wechseln, müssen gewisse Fristen eingehalten werden. Da dies aber immer unterschiedlich ist, helfen wir als Makler gerne weiter.

Ein Schadenfall muss unmittelbar bzw. so bald wie möglich nach dem Eintreten an den Versicherungsmakler gemeldet werden. Je nach Art des Schadens sind entsprechend weitere Meldungen zu tätigen, zB. Anzeige bei der Polizei. Es besteht Schadenminderungs- und Schadenaufklärungspflicht. Das bedeutet, man ist verpflichtet, die Schadenhöhe im Bereich der Möglichkeiten zu begrenzen. Die Aufklärungspflicht sagt aus, dass dem Versicherungsmakler alle Details zum Schadenvorgang sowie die Konsequenzen daraus mitzuteilen sind.

Neben der gesetzlichen Sozialversicherung, die über den Arbeitgeber abgewickelt wird, ist in Österreich nur die KFZ Haftpflicht obligatorisch, sofern man im Besitz eines Kraftfahrzeuges ist. Alle weiteren Versicherungen sind freiwillig und individuell anzupassen und entsprechen im Idealfall den Lebensumständen des Versicherten. Als erfahrener Versicherungsmakler empfehlen wir eine Unfall-, Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherung.

Sie ersetzt Personen-, Sach- und Vermögensschäden an Dritte, die durch meine Schuld verursacht wurden.

Um bei Rechtsstreitigkeiten und Verwaltungsverfahren das Kostenrisiko abzudecken.

Nein. Private Versicherungen, die vor dem 01.01.2016 abgeschlossen wurden, sind letztmalig für den Steuerausgleich 2020 geltend zu machen. Ab 2021 gibt es den Topf „Sonderausgaben“ nicht mehr; somit sind Versicherungen steuerlich nicht mehr absetzbar.

In der Teilkasko enthalten sind Schäden, die durch Wild und Naturgewalten (Hagel, Schnee, Steinschlag, Erdrutsch) verursacht wurden, sowie Schäden an Scheiben und Gläsern und Park- und Vandalismusschäden. Zusätzlich dazu deckt die Vollkasko all jene Schäden, die durch selbstverschuldete Unfälle entstanden sind.

Für jedes unfallfreie Jahr wird der Zulassungsbesitzer im Bonus/Malussystem eine Stufe herabgestuft. In der Prämie macht sich das alle zwei Jahre durch eine Kostenreduktion bemerkbar. Umgekehrt wird für einen Schaden an Dritten, der durch die Versicherung gedeckt wird, hochgestuft – meist 3 Stufen.

Das ist leider pauschal nicht zu beantworten, da sich durch unterschiedliche Lebenssituationen natürlich unterschiedliche Risiken ergeben. Als Faustregel gilt jedoch: je früher eine Versicherung abgeschlossen wird, desto günstiger ist sie.

Es gibt am Markt unzählige Versicherungen und etliche Versicherungsanstalten. Die wichtigsten Versicherungen sind jedoch die Unfall-, Kranken-, Berufsunfähigkeit-, Rechtsschutz- und Haushaltsversicherung sowie die KFZ Haftpflicht. Weitere empfehlenswerte Versicherungen sind die Reise- und Zahnzusatzversicherung. Je nach Lebensumstand kann eine Versicherung für Extremsportarten, Tiere oder auch Cyberkriminalität nützlich sein. Wenn Sie Ihre Wertgegenstände wie E-Bike oder Handy versichern möchten, können Sie dies schnell und einfach mit unserem Onlinerechner durchführen: zum Wertgarantierechner

Die Haushaltsversicherung schützt das persönliche Inventar, das der Versicherte in den Haushalt eingebracht hat: Küche, Wohnzimmer, sonstige Einrichtung und zusätzliche Vermögensgegenstände, sofern sie der Versicherung gemeldet wurden. Inkludiert sind ebenfalls Nebenräume wie Dachboden, Keller sowie das Mobiliar im Garten. Eine private Haftpflicht ist ebenfalls Bestandteil der Haushaltsversicherung.

Sobald man im Besitz eines Autos oder eines andere KFZ ist, muss dieses nach österreichischem Gesetz versichert werden. Wie der Name schon sagt, ist das ist die KFZ-Haftpflichtversicherung. Zusätzlich kann man weitere Schäden mittels Teil- oder Vollkasko decken lassen.

Es gibt Möglichkeiten, um sich vor finanziellen Einbußen bei schweren Krankheiten zu schützen. Dazu zählen Berufsunfähigkeitsversicherung, Lebens- und Ablebensversicherung und andere Vorsorgemaßnahmen. Diese Möglichkeiten werden aus unserer Erfahrung noch viel zu selten wahrgenommen. Gerne beraten wir Sie dazu umfassend bei einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch.

Meistens zu Beginn des Monats, also innerhalb der ersten drei Kalendertage. Es gibt von Seiten der Versicherten immer wieder Anfragen, das Abbuchungsdatum zu ändern, was sich aber nur in den seltensten Fällen umsetzen lässt.

igv
infina
oesterreichischer-versicherungsmaklerring
ihr-versicherungsmakler